Karriere

Verstärkung gesucht!

Die Queisser GmbH steht für solide Bauplaner, gründliche Projektmanager, zuverlässige Berater und Experten für Brandschutz. Wir sind ein dynamisch wachsendes Dienstleistungsunternehmen, das sich auf die Planung von Gebäuden für Gesundheitswesen, Industrie und Gewerbe spezialisiert hat.

Bei uns wird das Team großgeschrieben und wir Kollegen haben einen starken Zusammenhalt. Sollte Dir ein freundliches, kollegiales Umfeld wichtig sein, dann bist du bei uns an der richtigen Stelle. Mitarbeiter mit Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit schätzen wir sehr.

Wir bieten:
- interessante Projekte
- selbständiges Arbeiten
- Weiterbildung
- attraktiver Arbeitsplatz
- tolles Betriebsklima
- kostenloser Parkplatz direkt vor dem Haus
- Getränke-Flat
- Sommerfeste & Weihnachtsfeier, sowie gemeinsame Unternehmungen

 

Unsere offenen Stellen in Tuttlingen

Zum Aufbau unseres neuen Standorts suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

    • Du bist Architekt oder Bauingenieur und hast Interesse bei der Entwicklung und beim Aufbau eines zukunftsfähigen Standortes dabei zu sein? Dann haben wir uns gefunden! Denn für unseren neuen Standort in Tuttlingen suchen wir einen geeigneten Mitarbeiter für die Standortleitung.

      Deine Aufgaben
      • Verantwortung bei der Entwicklung und beim Aufbau eines zukunftsfähigen Standorts
      • Aufbau und Führung eines eigenen Teams
      • Strategische Beratung und Entwicklung von Konzepten und Lösungen zur Projektrealisierung
      • Übernahme der Verantwortung für Ausschreibung und Vergabe von Planungs- und Ausführungsleistungen und die optimale Auslastung des Standortes
      • Vertrags- und Risikomanagement der Bauprojekte
      • Budgetäre Planung und Überwachung finanzieller Kennzahlen
      • Unterstützung bei der Projektsteuerung in den unterschiedlichen Projektphasen
      • Verantwortlich für den nachhaltigen Erfolg am Standort anhand gemeinsam vereinbarter Ziele und Budgets
      • Personalführung und effiziente Einsatzplanung
      Dein Profil
      • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur / Bauingenieurwesen oder eine abgeschlossene Ausbildung
      • Mehrjährige Berufserfahrung inklusive Personalführungsverantwortung setzen wir voraus
      • Ausgeprägtes Kostenbewusstsein sowie hohe Kunden- und Qualitätsorientierung
      • Eigenverantwortliches Mitdenken
      • Motivierende und souveräne Führungskraft, der es Freude bereitet, das Team durch Präsenz, Gemeinschaftsgefühl und direkte Ansprache zu führen und zu motivieren
      Unser Angebot
      • Wir bieten dir eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
      • Die Möglichkeit, Ideen einzubringen und Impulse zu geben
      • Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung fördern wir durch individuelle Angebote
      • Work-Life-Balance ist bei uns kein Fremdwort: Durch flexible Arbeitszeiten lassen sich Familie und Beruf sehr gut vereinbaren
      • Sei Teil eines motivierten Teams mit flachen Hierarchien und regelmäßigen Teamveranstaltungen
      • Wir bieten dir einen sicheren Arbeitsplatz, attraktive Vergütung und Sozialleistungen
      • Ein Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
      • Einen modernen Laptop und ein iPhone
      • 30 Tage Urlaub
    • Du hast Interesse an anspruchsvollen Projekten, Teamarbeit und viel Eigenverantwortung? Dann haben wir uns gefunden!

      Wir sind derzeit beim Aufbau eines Standortes in Tuttlingen und suchen hierfür geeignete Mitarbeiter für unsere Bauleitung und zur Ausschreibung.

      Du hast bereits mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Ausschreibung, Vergabe und Bauleitung. Ebenfalls verfügst du über verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Über Flexibilität, Motivation und Engagement brauchen wir mit Dir hoffentlich gar nicht erst sprechen. Für uns sind dafür flexible Arbeitszeiten und eine ausgeglichene Work-Life-Balance selbstverständlich. Über alles andere, unterhalten wir uns gern bei einer Tasse Kaffee, Tee oder Wasser.

      Unser Angebot
      • Wir bieten dir eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
      • Du übernimmst in der Objektplanung den Schwerpunkt Leistungsphase 6 - 8
      • Die Möglichkeit, Ideen einzubringen und Impulse zu geben
      • Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung fördern wir durch individuelle Angebote
      • Work-Life-Balance ist bei uns kein Fremdwort: Durch flexible Arbeitszeiten lassen sich Familie und Beruf sehr gut vereinbaren
      • Sei Teil eines motivierten Teams mit flachen Hierarchien und regelmäßigen Teamveranstaltungen
      • Wir bieten dir einen sicheren Arbeitsplatz, attraktive Vergütung und Sozialleistungen

Unsere offenen Stellen in Bönnigheim

Als Ergänzung für unser Experten-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

    • Du bist Architekt/Bauingenieur/Bautechniker mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Bauleitung und hast Interesse an anspruchsvollen Projekten, Teamarbeit und viel Eigenverantwortung? Dann haben wir uns gefunden!

      Wir sind Queisser, ein Dienstleistungsunternehmen, das sich auf die Planung von Gebäuden in Gesundheitswesen, Industrie und Gewerbe spezialisiert hat.

      Du hast bereits mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Ausschreibung, Vergabe und Bauleitung. Ebenfalls verfügst du über verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Über Flexibilität, Motivation und Engagement brauchen wir mit Dir hoffentlich gar nicht erst sprechen. Für uns sind dafür flexible Arbeitszeiten und eine ausgeglichene Work-Life-Balance selbstverständlich. Über alles andere, unterhalten wir uns gern bei einer Tasse Kaffee, Tee oder Wasser.

      Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an stefanie.haeusser@queisser-gmbh.de.

      Unser Angebot
      • Wir bieten dir eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
      • Du übernimmst in der Objektplanung den Schwerpunkt Leistungsphase 6-8
      • Die Möglichkeit, Ideen einzubringen und Impulse zu geben
      • Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung fördern wir durch individuelle Angebote
      • Work-Life-Balance ist bei uns kein Fremdwort: Durch flexible Arbeitszeiten lassen sich Familie und Beruf sehr gut vereinbaren
      • Sei Teil eines motivierten Teams mit flachen Hierarchien und regelmäßigen Teamveranstaltungen
      • Wir bieten dir einen sicheren Arbeitsplatz, attraktive Vergütung und Sozialleistungen
    • Deine Aufgabe
      • Planung, Beratung und Ausschreibung elektrischer Anlagen
      • Eigenverantwortliche Projektbearbeitung in allen Leistungsphasen der HOAI
      • Bauüberwachung und Abnahme der Elektrogewerke
      • Aufmaß und Rechnungsprüfung
      • Selbständige Erstellung von Anlagenplanungen und Kalkulationen (HOAI Leistungsphasen 1-9 in der Technischen Gebäudeausrüstung)
      • Vorplanung bis zur Objektüberwachung
      Dein Profil
      • Fachingenieur, Meister, Techniker oder vergleichbare Ausbildung
      • Abgeschlossenes Studium als Master / Bachelor / Ingenieur der Elektrotechnik
      • Berufserfahrung in der technischen Gebäudeausrüstung
      • Fundierte branchenspezifische Berechnung und CAD-Software sind von Vorteil
      • Planungskenntnisse sowie sicherer Umgang mit VOB und HOAI
      • Eigenständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
      • Hohes Maß an Zielorientierung und Flexibilität sowie Teamfähigkeit und Eigeninitiative
      Unser Angebot
      • Wir bieten dir verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten
      • Die Möglichkeit, Ideen einzubringen und Impulse zu geben
      • Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung fördern wir durch individuelle Angebote
      • Work-Life-Balance ist bei uns kein Fremdwort: Durch flexible Arbeitszeiten lassen sich Familie und Beruf sehr gut vereinbaren
      • Sei Teil eines motivierten Teams mit flachen Hierarchien und regelmäßigen Teamveranstaltungen
      • Wir bieten dir einen sicheren Arbeitsplatz, attraktive Vergütung und Sozialleistungen
    • Deine Aufgabe
      • Entwicklung von TGA-Konzepten zur Vor- und Entwurfsplanung bis hin zur koordinierten Ausführungsplanung in Abstimmung mit Bauherren und Architekten
      • Festlegung der Strukturen für den gesamten Schriftverkehr (Erläuterungsberichte, Kostenstrukturen)
      • Erstellung von Ausschreibungen und Steuerung des Vergabeprozesses mittels AVA Programmen
      • Planung des gesamten HOAI Prozesses sowie termin- und qualitäts- und kostengerechte Lenkung für unsere Bauherren, inkl. Erstellung der dazu wesentlichen Protokolle
      • Schnittstelle Digitalisierung - Nachrichtentechnik
      • Selbstständige Erörterung relevanter Themen sowie Information des Bauherren
      • Anwendung dieses Spektrums sowohl für Neubauprojekte als auch für komplexe Umbauten / Redevelopment-Projekte im Bestand
      Dein Profil
      • Diplom-Ingenieur / Bachelor / Master (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik / MSR Technik oder vergleichbarer Abschluss
      • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in den Gewerken MSR / GLT, auch in ausführenden Firmen
      • Umfassende Kenntnisse im Inbetriebnahme Management
      • Leistungsbereitschaft und hohes Engagement, Eigenverantwortliches, konzeptionelles und gewerkeübergreifendes Arbeiten
      Unser Angebot
      • Wir bieten dir verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten
      • Die Möglichkeit, Ideen einzubringen und Impulse zu geben
      • Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung fördern wir durch individuelle Angebote
      • Work-Life-Balance ist bei uns kein Fremdwort: Durch flexible Arbeitszeiten lassen sich Familie und Beruf sehr gut vereinbaren
      • Sei Teil eines motivierten Teams mit flachen Hierarchien und regelmäßigen Teamveranstaltungen
      • Wir bieten dir einen sicheren Arbeitsplatz, attraktive Vergütung und Sozialleistungen
    • Unser Angebot
      • Wir bieten dir verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten
      • Die Möglichkeit, Ideen einzubringen und Impulse zu geben
      • Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung fördern wir durch individuelle Angebote
      • Work-Life-Balance ist bei uns kein Fremdwort: Durch flexible Arbeitszeiten lassen sich Familie und Beruf sehr gut vereinbaren
      • Sei Teil eines motivierten Teams mit flachen Hierarchien und regelmäßigen Teamveranstaltungen
      • Wir bieten dir einen sicheren Arbeitsplatz, attraktive Vergütung und Sozialleistungen sowie einen Dienstwagen

                         

QUEISSER GmbH
Industriestraße 30
74357 Bönnigheim

Frau Stefanie Häußer
Tel.: 07143 96 18 115
stefanie.haeusser(at)queisser-gmbh.de

Kontakt

Ihr Ansprechpartner
Martin Queisser

Haben Sie Interesse, an unseren Leistungen?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

QUEISSER GmbH
Industriestraße 30
74357 Bönnigheim

Tel. 07143 / 96181 - 10
info(at)queisser-gmbh.de